Es ist soweit! Das Jahr 2015 ist rum und ich möchte mich bei euch ganz herzlich bedanken, dass ihr immer wieder bei mir reinschaut und euch an meinen Beiträgen erfreut.

Für mich war es ein sehr aufregendes Jahr mit vielen Hochs aber auch Tiefs. Auch wenn einiges zu Bruch gegangen ist, so konnte ich auf der anderen Seite vieles aufbauen. Mit Mut und positivem Denken habe ich mir letztes Jahr selber ein Geschenk gemacht.
Zwei Dinge, die ich letztes Jahr begriffen und ausgeführt habe sind: Zum einen Mut zu Handeln und Mut zu Entscheidungen: Etwas zu beenden, was nicht funktioniert.
Zum anderen: Dass man an sich glauben soll! Positives Denken und der Glaube an sich selber und an seine Fähigkeiten verleiht einem am Ende doch große Kräfte.

Ich möchte euch sagen: Diejenigen, die große Pläne haben, verwirklicht sie sofort und fangt einfach damit an. Kein Berg ist zu hoch, kein Weg zu weit und zurückkehren kann man immer! Hört sich abgedroschen an? Ja, vielleicht aber es steckt auch viel Wahrheit dahinter. Der Weg ist das Ziel.

Wenn ihr dann merkt, dass der Weg, wenn auch steinig trotzdem weiter geht, fühlt ihr euch anschliessend wie „the King of the Road“! Versprochen! Und wenn nicht, dann akzeptiert das einfach und fangt neu an.

Ich hab in diesem Jahr viele nette Menschen kennen gelernt aber auch menschliche Reinfälle erlebt. Was mir bleibt sind aber die netten Menschen. Versteht ihr?!  Egal! Man lernt halt immer dazu und wird mit jeder Erfahrung schlauer. So ist das eben!

Ich danke all denen, die mir Mut gemacht haben, weiter zumachen, mit meinen Plänen, auch denen, die an mich glauben und von mir überzeugt sind. Ich danke vor allem meiner Familie, meinem Mann, meinen lieben Freunden. Aber auch meinen Lesern auf Instagram, hier auf dem Blog und FB. Jede Anerkennung, jedes Kompliment tut einfach gut.

Ich habe mir viel vorgenommen für dieses Jahr und weiss natürlich nicht ob alles so klappt, wie ich mir das ausmale. Aber ich versuche es zumindest! Sonst werde ich ja nie erfahren, ob es geklappt hätte.

Ich bin stolz darauf, dass ich Dinge geschafft habe, die ich mir zunächst nicht zugetraut habe, wie zum Beispiel einen „Vortrag“ bei einem Workshop halten. Also vor vielen Menschen reden. Wenn alle Blicke auf mich gerichtet sind. Puh! Aber es war toll. Denn ich habe ja eigentlich nur von Dingen geredet, die ich wusste und kannte und wollte die sehr gerne weiter vermitteln und den Teilnehmern rüber  bringen. Sicher kennt der ein oder andere das mit diesem blöden“Blackout“. Ich bin immer so ein Kandidat gewesen, der dann nichts mehr wusste, sobald ich im Mittelpunkt stand oder an der Tafel stand oder so.
Beim ersten Workshop bei Pixum letztes Jahr, war es ganz anders. Es hat unglaublich Spaß gemacht und ich wusste, dass ich das am liebsten nur noch machen möchte. Und genau darauf habe ich hin gearbeitet.

Das Arbeiten in einer Gruppe, den Menschen etwas zu vermitteln und die Dankbarkeit zu spüren – das ist es, was ich als unglaublich positiv empfunden habe. Mit Menschen in direktem Kontakt zu sein ist toll.  Denn als freiberufliche Mediendesignerin, zertifizierte Social  Media Managerin auf dem Land lebend, kann schon mal recht „einsam“ sein. Ich habe wirklich alles was ich brauche: ein Büro, meine Kinder in der Nähe aber ab und zu ist der Kontakt zu anderen Menschen und der Austausch mit Erwachsenen auch ganz nett. 😉

Ich freue mich auf die nächste Zeit!

Jetzt wünsche ich euch ein tolles und erfolgreiches neues Jahr und freue mich, wenn ihr weiterhin meine Leser bleibt.

Und um mich auch um mein neues Babys zu kümmern, erinnere ich auch nochmal an die bevorstende Veranstaltung im Januar – den Food und Produkt Fotografie Workshop für Blogger, Instagramer und Hobbyfotografen: „Fotografieren für deinen Blog“.
Es sind noch Plätze frei.

Fotografieren für denen Blog

 

Hier geht es zu der Anmeldung: Fotografie Workshop

Und wenn ihr auch selber keinen Workshop besuchen mögt, vielleicht liked und teilt ihr diesen Beitrag, für den Fall, dass sich jemand anderes darüber freut. Das fänd ich total nett.

Eure Emilia

MerkenMerken